nsktravel » 03 фев 2011, 16:48
А вот я такое письмо накатал, но пока не отправил. Посоветуйте, что добавить, что убрать:
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Hallo. Dies ist eine automatische Übersetzung, für Details siehe auch den russischen Text unten.
Hi. This is automatically translated text. For the details please refer to the russian text below.
Guten Tag. Meine Buchungscode XXXX. Vorbehalte gab es im Juli 2010 gemacht. Im November 2010 erhielt ich ein Schreiben über die Transfers Flug LH 1449-5 Minuten später und LH 1448 für etwa 15 Minuten später. Diese späte Ankunft in Moskau legt meine Zukunftspläne in Gefahr (ich bin aus Sibirien, und ich habe einen anderen Flug, von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt geplant). Dieses Ticket ist teuer und ich möchte wirklich nicht, das Geld wegen bezahlten verlieren Verzögerung aufgrund Flugtransferinformationen LH 1448.
Weiterhin im Januar 2011 erhielt ich einen Brief, in dem ich über einen anderen zu übertragen Flug gewarnt wurde - diesmal der LH 535 für 15 Minuten vor.
Ich bin immer auf der Flucht kurz vor dem Ende der Registrierung, und wenn Online-Check-in und Registrierung für Handy nutzt diese Vorteile, dh Ankunft am Flughafen direkt bis zum Ende der Sicherheitskontrollen und der oberen Treppenabsatz. Das ist mein Wunsch und mein Recht.
In diesem Fall ist die Fluggesellschaft "Lufthansa" zwingt mich zu kommen auf dem Flughafen 15 Minuten früher als geplant, was meine Pläne verletzt bis spät, weil Meine geschätzte Ankunftszeit in Caracas ist nur etwas länger als die erste Abfahrt, und ist absolut inakzeptabel aus Sicht des myokardialen Flug.
Da ich vorher aller Wahrscheinlichkeit nach gezählt hatte, kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Übertragung des Fluges die Fluggesellschaft tatsächlich mich über die Gelegenheit, den Flieger beraubt. Darüber hinaus mit Erstaunen beobachtete die bereits zweimal Umsteigeverbindungen (die niemals in meiner Erfahrung nicht geschehen sein), fand ich, dass mein Vertrauen Bewertung Lufthansa die Schwelle fiel, gefolgt von einer völlig beenden eine Beziehung in Anbetracht der extremen Unzuverlässigkeit der Fluggesellschaft.
Also entschied ich mich zu (gezwungen, aufzugeben!) Geben von den Leistungen der Fluggesellschaft und kündigen Sie den Vertrag über die Erbringung von Transportleistungen.
Aber der Aufruf der Moskauer Büro der Lufthansa an +7 (495) 980-99-99, war ich überrascht zu erfahren, dass die Airline will nicht, dass mir mein Geld zurück geben, da der interne Regelungen Fluggesellschaft, ausstellenden die wenigste Zeit des Fluges Verzögerung um 5 Uhr . Dies wurde durch eine Absprache mit einem Anwalt, der mehrere Entscheidungen getroffen hat (nicht wörtlich zitieren Sie, sowie erinnerte, und später wird eine ganze Reihe von Papieren geschickt werden), gefolgt:
1) Weil ich ein Bürger der Russischen Föderation, dem ersten Flug das Ticket aus Russland bin, kaufte ich ein Ticket für die russische Version der Airline-Website, dh berechnet auf Russland, fallen alle unsere Beziehungen unter der Gerichtsbarkeit der russischen Gesetzgebung.
2) Interne Vorschriften der Fluggesellschaft (5:00) hat keinen Vorteil gegenüber der russischen Gesetzgebung.
3) In Russland wurde das Gesetz über Verbraucherschutz (ZoZPP), die vollständig durch meine Beziehung mit dem russischen Büro der Lufthansa ist geregelt.
4) Insbesondere im Sinne des Art. 32, ich in der Regel nicht ablehnen kann Dienste für seine Bestimmung und vom Vertrag zurücktreten, mit vollen Kaufpreis zurück.
5) Auf der Grundlage des Artikels 16 der Bestimmungen des Vertrages, dass die Rechte der Verbraucher verstoßen, verglichen mit den Regeln von Gesetz oder andere Rechtsakte der Russischen Föderation auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes festgelegt sind unwirksam.
6) In Artikel 27 werden die Timing-Dienstleistungen, während die Fluggesellschaft versucht, sie zu brechen (in zwei Fällen und Verzögerung in einem - im Gegenteil zu bringen). In jedem Fall in genau dieser Fall, wie Flugreisen, wie unerträglich und negativ Einfluss auf den Bildträger.
So wurde auf der Grundlage des Absatzes 1 von Artikel 28 ZoZPP informieren Sie über die Tatsache der Kündigung (Zwangs-out) aus dem Vertrag mit einem Code-Buch XXXXX und fragen mich, um den vollen Ersatz des Tickets in Höhe von 15.717 Rubel bezahlen. Außerdem habe ich heute (1911.03.02) an Ihre E-Mail Adresse in Moskau mit dem Anspruch, die in der festgelegten Reihenfolge der für den Schutz der Verbraucherrechte ist in Novosibirsk (eingetragene des Poststempels wird dann bestimmt werden, dass Sie einen Anspruch haben vor der Abfahrt, das würde nicht zulassen, dass Fluggesellschaften, darüber zu sprechen mein Versagen für einen Flug erscheinen).
Daran erinnern, dass im Falle von nicht-freiwillige Kooperation ich von Dokumenten vorbereitet werden soll für den Umlauf in der Welt Gericht in Nowosibirsk gesetzt, und er wird in erster Linie durch Gesetze der Russischen Föderation geführt. Und weil Lufthansa nicht nach Nowosibirsk fliegen, dann muss man seinen Anwalt als Angeklagter zu schicken - ein Flug muss mit dem gesamten Betrag von meinem Anspruch vergleichbare, nicht auf die Unterbringung und sonstige Kosten zu nennen. Außerdem, wenn die Sache vor Gericht geht, wird es sein, und eine Entschädigung für immaterielle Schäden und alle staatlichen Gebühren.
Ich freue mich auf eine freundliche und korrekte Lösung für das Problem, wartet auf die rasche Antwort.
Maxim
Добрый день. Мой код бронирования XXXXX. Бронирование было произведено в июле 2010 года. В ноябре 2010 года я получил письмо, извещающее о переносах рейсов LH 1449 на 5 минут позже и LH 1448 на 15 минут позже. Этот поздний прилет в Москву ставит мои дальнейшие планы под угрозу (я сам из Сибири, и у меня запланирован еще один перелет, выполняемый другой авиакомпанией). Этот билет дорогой и мне очень не хотелось бы терять уплаченные деньги ввиду опоздания из-за переноса рейса LH 1448.
Далее в январе 2011 года я получил еще одно письмо, в котором меня предупредили о еще одном переносе рейса - на этот раз LH 535 на 15 минут раньше.
Я всегда являюсь на рейс незадолго до окончания регистрации, а при наличии веб-регистрации и регистрации по мобильному телефону использую эти преимущества, т.е. приезжаю в аэропорт непосредственно к окончанию проверки безопасности и началу посадки. Таково мое желание и мое право.
В данном случае, авиакомпания "Люфтганза" вынуждает меня явиться в аэропорт на 15 минут раньше запланированного, что нарушает мои планы вплоть до опоздания, т.к. мое расчетное время прибытия в Каракас лишь ненамного превосходит время первоначального вылета, и абсолютно недопустимо с точки зрения перенесенного рейса.
Поскольку я заранее просчитал все вероятности, я могу с уверенностью сказать, что переносом данного рейса авиакомпания фактически лишила меня возможности попасть на борт рейса. Кроме того, с удивлением наблюдая за уже двукратным переносом рейсов (чего никогда в моей практике не случалось), я обнаружил, что мой рейтинг доверия авиакомпании "Люфтганза" упал ниже того порога, за которым следует полностью расторгать любые отношения ввиду крайней ненадежности данной авиакомпании.
Таким образом, я принял решение отказаться (вынужденно отказаться!) от услуг данной авиакомпании и расторгнуть договор об оказании услуг по перевозке.
Но, позвонив в московское представительство авиакомпании "Люфтганза" по телефону +7(495)980-99-99, я с удивлением узнал, что авиакомпания не хочет вернуть мне деньги из-за внутреннего регламента авиакомпании, выставляющего наименьшее время задержки рейса в 5 часов. После этого последовала консультация с юристом, который вынес несколько решений (привожу их не дословно, а как запомнил, позднее будет отправлен полный комплект документов):
1) Поскольку я гражданин России, первый вылет по билету осуществляется из России, я покупал билет на русской версии сайта авиакомпании, т.е. рассчитанной на Россию, то все наши взаимоотношения подпадают под юрисдикцию законодательства России.
2) Внутренний регламент авиакомпании (5 часов) не имеет преимущества перед законодательством России.
3) В России действует Закон о Защите Прав Потребителей (ЗоЗПП), которым полностью регулируются мои отношения с российским представительством авиакомпании "Люфтганза".
4) В частности, на основании статьи 32 я вообще могу отказаться от услуги до ее оказания и расторгнуть договор с полным возмещением оплаты.
5) На основании статьи 16 условия договора, ущемляющие права потребителя по сравнению с правилами, установленными законами или иными правовыми актами Российской Федерации в области защиты прав потребителей, признаются недействительными.
6) Статья 27 устанавливает сроки оказания услуг, а авиакомпания пытается их нарушить (в двух случаях отсрочить и в одном - наоборот приблизить). В любом случае, в таком точном деле, как авиаперевозки, подобное недопустимо и отрицательно сказывается на имидже авиаперевозчика.
Таким образом, на основании п. 1 статьи 28 ЗоЗПП извещаю вас о факте расторжения (вынужденного отказа) от выполнения договора с кодом бронирования XXXXX и прошу полностью возместить мне оплату данного авиабилета в размере 15717 рублей. Также мною сегодня (03.02.11) выслано в ваш адрес в Москве письмо с претензией, зарегистрированной установленным порядком в комитете защиты прав потребителей г. Новосибирска (по штемпелю потом будет определено, что вы получили претензию ДО даты вылета, что не позволит авиакомпании говорить о моей неявке на рейс).
Напоминаю, что в случае отказа от добровольного сотрудничества мною будет подготовлен комплект документов для обращения в мировой суд г. Новосибирска, а он будет руководствоваться прежде всего законами Российской Федерации. И поскольку авиакомпания "Люфтганза" не летает в г. Новосибирск, то вам придется направлять своего юриста в качестве ответчика - один перелет уже будет сопоставим со всей суммой моей претензии, не говоря о размещении и прочих расходах. Кроме того, если дело дойдет до суда, речь пойдет и о возмещении морального ущерба и всех государственных пошлин.
Надеюсь на дружеское и правильное решение вопроса, жду скорейшего ответа.
Максим.
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